VIVANIUM gründet Vertriebsgesellschaft

Mannheim, 25. Oktober 2018. Der Mannheimer Property und Facility Management Spezialist VIVANIUM erweitert sein Leistungsportfolio durch die Gründung der VIVANIUM Vertriebs GmbH, ein Joint Venture mit Huther Immobilien, ein Maklerunternehmen aus der Region Rhein-Neckar. Mit der Neugründung wird das Ziel verfolgt, die Vermietungsergebnisse der Wohnungsbeständen von Kunden zu optimieren.

Erste Standorte der VIVANIUM Vertriebsgesellschaft wurden bereits in Nordrhein-Westfalen gegründet. Neben dem Aufbau der Vermietungsteams wird auch die räumliche Ausweitung der Geschäftstätigkeit der neuen Gesellschaft geprüft. Geschäftsführer der neuen VIVANIUM-Tochtergesellschaft sind Dirk Tönges, Geschäftsführer VIVANIUM, und Mario Keza, Geschäftsführer Huther Immobilien.

Mario Keza sagt: „Die VIVANIUM Vertriebsgesellschaft wird die Vermietung von Wohnungsbeständen optimieren. Wir kümmern uns um die Erst- und Nachvermietung ebenso wie um anstehende Mietvertragsverlängerungen.“ Dirk Tönges fügt hinzu: „Durch das gemeinsame Know-how von VIVANIUM und Huther Immobilien verfügen wir über tiefe Kenntnisse in den regionalen Märkten. Die gezielte Bearbeitung und Analyse von Leerständen, sei es in Ballungszentren oder strukturschwachen Regionen, steigert unsere Effizienz in der Vermietung.“

Die neue Gesellschaft startet zunächst mit zehn Mitarbeitern. Für erste Kunden in Nordrhein-Westfalen ist die VIVANIUM Vertriebsgesellschaft bereits seit Gründung tätig. Der Bedarf dieser Kunden nach Vertriebsunterstützung war mit Grundlage für den Aufbau des Unternehmens.