VIVANIUM erhält neue Aufträge von ZBI Fondsmanagement – jetzt 5.000 Einheiten in der Betreuung

Mannheim, 08. März 2019. VIVANIUM Real Estate Services wurde von der ZBI Fondsmanagement mit der Betreuung von rund 2.000 weiteren Wohneinheiten beauftragt. Das von VIVANIUM für ZBI verwaltete Portfolio beläuft sich damit deutschlandweit auf insgesamt ca. 5.000 Einheiten in 11 Städten. Die Objekte verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 237.000 m².

Als Komplettanbieter ist VIVANIUM mit den technischen, kaufmännischen und
infrastrukturellen Dienstleistungen sowie dem Vermietungsmanagement beauftragt. Die Einheiten befinden sich in Bonn, Iserlohn, Geislingen, Kaiserslautern, Saarbrücken, München, Lörrach, Vierkirchen, Lechbruck am See, Rastatt und Zwickau. Größter Standort ist Zwickau mit rund 3.000 Einheiten, die bereits seit April 2018 von VIVANIUM betreut werden.

Dirk Tönges, Managing Partner VIVANIUM, sagt: „Durch unsere Büros in den verschiedenen Regionen sind wir sehr gut aufgestellt und können deutschlandweit Bestände hervorragend betreuen. Wir garantieren kurze Wege und eine direkte Mieteransprache. Der Ausbau der Kundenbeziehungen zu ZBI beweist unsere hohe Dienstleistungsqualität und stützt unser Unternehmenswachstum.“

Dirk Meißner, Vorstandsvorsitzender der ZBI Fondsmanagement AG: „Verlässliche Partner sind in unserem Netzwerk unverzichtbar. Mit VIVANIUM arbeiten wir an bestimmten Standorten schon länger zusammen. Für uns ist es wichtig, dass Dienstleistungen aus einer Hand angeboten werden.“