Team

Thomas SchwarzenbacherGeschäftsführer
Thomas Schwarzenbacher ist Managing Director von VIVANIUM und seit dem 1. Mai 2020 Geschäftsführer der MVGM Property Management Deutschland GmbH. Davor war er Geschäftsführer der LEG Immobilien AG. Vor seiner Tätigkeit bei der LEG, war Thomas Schwarzenbacher 10 Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen operativen Bereichen bei der Deutschen Annington Gruppe, heute Vonovia tätig.
Dirk Tönges Geschäftsführer
Dirk Tönges war fast 20 Jahre in der Treureal Unternehmensgruppe viele Jahre davon als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig. Er verantwortete unter anderem die Bereiche Property- und Facility Management sowie übergreifend den europaweiten Vertrieb verantwortlich. Heute ist er Geschäftsführer der MVGM Property Management Deutschland GmbH sowie Managing Partner der VIVANIUM Real Estate Services. Eines seiner Schwerpunktthemen in den letzten Jahren war die Effizienzsteigerung und Digitalisierung in der Immobiliendienstleistungsbranche.
Dirk Tönges studierte Umwelttechnik in Hamburg sowie Immobilienökonomie in Leipzig. Er lehrt Immobilien- und Facility Management an DHBW, ADI und weiteren bekannten Bildungsträgern.

T +49 621 30 01 37-11